Freitag, 24. Januar 2020


Arglistiger Meuchelmord: wildes Tier vergeht sich an unschuldigem Haushuhn


Der Trailerpark. Dicht an dicht kuscheln sich die eher rustikal anmutenden Wellblechbauten aneinander. Wo sonst relativ viel Ruhe herrscht und der festgefrorene Schnee eine fast idyllisch anmutende Szenerie bietet, die Vögel sich am üppigen Baumbestand ergötzen und sogar schon vor Sonnenaufgang ihre Lieder trällern, stört dieser Tage ein Schandfleck das Bild von einer heilen Welt. Der Fleck ist rot. Und wenn man meint, man könne die genaue Nuance mit dem Wort „blutrot“ beschreiben, so ist es auch gleichzeitig die treffende Bezeichnung. Denn es ist Blut.

Wenn man es poetisch beschreiben möchte, kann man die Sachlage so auf den Punkt bringen: Dort wo einst zwei Hühner, dort ist’s nun nur noch eines.

Der (ehemalige) Besitzer des Huhnes konnte nur noch die Blutlache und ein paar Feder auffinden. Sein zweites Huhn ist bis zum heutigen Tag schwer verstört und legt keine Eier mehr. Das Frühstück muss im Diner zu sich genommen werden. Ganz zu schweigen von der Trauer, die den Hinterbliebenen bleibt.

Neuesten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Mörder um einen herumstreunenden Hund, der das Federvieh auf diese bestialische Art gerissen hat. Einer Angabe nach ist er gross, hat graues Fell mit weissen Beinen und eine magere Erscheinung.

Nach Erkundigungen des Besitzers beim hiesigen SD, sind bis jetzt keine anderweitigen Anzeigen bezüglich verstorbener Haustiere eingegangen. So bleibt die Frage, ob es sich um ein einmaliges Vergehen oder erst den Anfang von einer ganzen Reihe Angriffe handelt.

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt also auch nicht zu ermitteln, ob das wilde Tier gegebenenfalls Krankheiten überträgt und es letztlich Menschen gegenüber aggressiv werden könnte. Nach persönlicher Meinung des Huhnbesitzers, sollte man lieber sicher gehen: den Hund einfangen und einschläfern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Redaktion oder dem SD zu melden.


 Bildquelle: Redaktion



/gmm für ccn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Schließung dieses Blogs - Wo keine Stadt, da keine News Seit nunmehr 2014 war Central County ein fester Bestandteil der deutschen RP-Commu...