Montag, 10. Februar 2020

Ich hab' schon Pferde kotzen gesehen


So heisst das Sprichwort. Doch was da auf - ich wiederhole: auf - dem hiesigen Aussichtsturm liegt, das hat man noch nicht gesehen. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel ein ausgewachsener Ackergaul im Durchschnitt wiegt. Gehen wir mal von um die 600 - 700 Kilogramm aus.

Aber wovon ist überhaupt die Rede?

Kurz zusammengefasst: Auf dem Dach des Aussichtsturms liegt ein Pferd. Und das schon eine ganze Weile, bedenkt man, dass es CCN das erste Mal zugetragen wurde, als noch Schnee lag und frostige Temperaturen herrschten.

Nicht etwa nur ein Schaukelpferd oder ein Kuscheltier. Nein ein Pferd. Zwar ist dieses so ziemlich tot und demnach bei den Temperaturen über dem Gefrierpunkt auch wirklich kein schöner Anblick, aber es liegt da halt rum. Und stinkt so langsam bestialisch, wie die Redaktion beim heutigen Besuch auf dem Dach bemerken musste.

So stellen sich gleich mehrere Fragen: Wieso ist es tot? Wem gehörte es? Und wie zum Teufel ist es dort hoch gekommen? Alles gute Fragen, auf die es aktuell leider keine Antworten gibt.

Eine fachmännische Entsorgung wäre jedoch ebenso wichtig, wie die aufgeworfenen Fragen. Denn wo etwas gammelt, dort ist entweder die nächste Lasagne nicht weit oder dort kommt es allmählich zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen der näheren Umgebung. Wie bereits erwähnt, stinkt es und der Anblick ist nichts für weiche Nerven. Aber gehen wir jetzt mal von einem Ungezieferbefall aus, ist das Buffet reichhaltig und wird sich sicher nicht so schnell in Luft auflösen. Oder vielleicht doch, nämlich die Keime?

Somit sind Verwaltung und auch etwaige Zeugen gefragt, Licht ins Dunkel zu bringen. Und das Pferd in die Tonne. Bevor es von dort oben runter rutscht und noch jemanden am Boden erschlägt.

Sollte die Redaktion an weitere Erkenntnisse gelangen, werden wir Sie  unterrichten.


Bildquelle: Redaktion



/gmm für ccn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Schließung dieses Blogs - Wo keine Stadt, da keine News Seit nunmehr 2014 war Central County ein fester Bestandteil der deutschen RP-Commu...