Mittwoch, 13. Januar 2021

Eine Winterlandschaft

Liebevoll bedeckt der Schnee die Landschaft in der Stadt. Er bettet die Gräser und Pflanzen ein, umhüllt sie wärmend und zeichnet alles in der Farbe des Friedens. Eine Art Winterschlaf für die Natur die Kraft tanken kann für die kommende Jahreszeit.

Und auch Central County erlebt diese Zeit. Warm eingepackt sind die Bewohner der Stadt außerhalb des eigenen Heims. Innerhalb brennen die Feuer in den Kamin oder Kerzen werden angebrannt, deren Lichter ihre eigenen Schatten an die Wände malen.

Romantik? Ja vielleicht. Vielleicht auch nicht. Jeder Schritt wird begleitet von den Knirschen der Kälte unter dem Schuhen. Die einen fühlen sich pudelwohl, die anderen fühlen dabei auch die Löcher in den Sohlen der abgetragenen Schuhe. Die einen würden am liebsten ihre Arme ausbreiten und unter dem Schneeflocken tanzen, den anderen brennt sich jede einzelne Schneeflocke ins Gesicht vor beißender Kälte und sie verlieren bei jedem Schritt den Mut weiter zu gehen.

Winterzeit soll die besinnliche Zeit sein. Aber ist sie es auch wirklich? Bringt sie wirklich nur Glück und Nähe, oder auch Angst und Verzweiflung und zu guter letzt den Tod?

So schön auch der Winter die Natur in ihren Farben bemalt, so gefährlich ist auch dieser.

Wir aber rufen dazu auf jeden Moment davon zu genießen, der Natur zu danken was sie uns schenkt. Und auch an die Menschen zu denken, die kein eigenes Heim haben, denen wo es nicht selbstverständlich ist, sich an einem Feuer aufwärmen zu können. Denn die Obdachlosenküche wird von freiwilligen Mitarbeitern der Stadt betrieben und freut sich über jede Spende. Das aber nicht nur in der kalten Jahreszeit.












/smm für ccn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Schließung dieses Blogs - Wo keine Stadt, da keine News Seit nunmehr 2014 war Central County ein fester Bestandteil der deutschen RP-Commu...